Dr. Heiner Garg zum vorläufigen Ergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen

Pressemitteilung

KIEL. Zum vorläufigen Ergebnis der Landtagswahl in Niedersachsen erklärt der Vorsitzende der FDP Schleswig-Holstein, Heiner Garg:
„Es ist schade und unverdient, dass die gute Oppositionsarbeit der niedersächsischen FDP nicht ausreichend wahrgenommen wurde. Vor dem Hintergrund des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine und den Sorgen vieler Menschen in Deutschland vor den kommenden Monaten sind landespolitische Themen wie Bildung oder Infrastruktur leider in den Hintergrund getreten.
Die Ausgangslage der Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer um den FDP Spitzenkandidaten Stephan Birkner war dabei ohnehin schwierig denn viele der FDP nahestehenden Menschen sind mit der Arbeit der Bundesregierung wenig zufrieden.“