Samira Scheffel

Listenplatz 19

Kontakt

Steckbrief von Samira Scheffel

Die studierte Politikwissenschaftlerin & Germanistin (Master of Arts) gründete bereits im Jahr 2020 mit der Social Media Agentur RIX & SCHEFFEL GmbH ihr erstes Unternehmen. Mit SCHEFFEL Consulting gründete sie Anfang diesen Jahres ihr zweites Unternehmen. Zum Leistungsspektrum von SCHEFFEL Consulting gehören die Unternehmensberatung, Entwicklung und das IT-Marketing.

Nach einigen Jahren in der Marketingbranche und der Zusammenarbeit mit großen Unternehmen wie u. a. Audi, R.SH oder Remondis, folgt Samira Scheffel nun ihrer technischen Leidenschaft für das Programmieren und kombiniert ihre Fähigkeiten als Marketingspezialistin mit dem technischen Know-how der Programmierung. Neben ihrer Selbstständigkeit arbeitet Samira gerade an ihrem MB-800 Microsoft Dynamics 365 Business Central Exam.

 

Warum Sie? Warum sollen die Wählerinnen und Wähler Sie am 08.05.2021 wählen?

Als Unternehmerin aus Leidenschaft möchte ich andere junge Menschen dazu inspirieren, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Aus diesem Grund möchte ich mich politisch im Bereich der Unternehmens- und Gründungspolitik engagieren.