Luisa Kruse

Wahlkreiskandidatin

33 - Lübeck-Süd

Kontakt

Steckbrief von Luisa Kruse

Mein Name ist Luisa Kruse, ich bin 19 Jahre alt und schreibe dieses Jahr mein Abitur. Nach
meinem Auslandsjahr in York, England 2018/19 bin ich 2020 den Jungen Liberalen beigetreten.
Hier bin ich seit diesem Jahr auch im Kreisvorstand. Kurz darauf bin ich der FDP beigetreten.
Außerdem bin ich seit diesem Jahr als Beisitzerin im Landesvorstand der Liberalen Schüler
Schleswig-Holstein. In Lübeck engagiere ich mich seit 2021 als stellv. bürgerliches Mitglied im
Sozial- und Bauausschuss. Auch in meiner Schule bin ich sehr aktiv unter anderem als Delegierte
für das Landesschülerparlament Schleswig-Holstein.

Warum sollen die Wählerinnen und Wähler Sie am 08.05.2022 wählen?


Als junge Frau bringe ich mehr Perspektiven mit, da ich im guten und ständigen Austausch mit
jungen Leuten stehe - daher würde ich den Landtag gut ergänzen.