Bild Stegemann

Heike Stegemann

Listenplatz 7

Direktkandidatin im Wahlkreis Lübeck

Kontakt

Steckbrief

Ich bin Heike Stegemann, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und seit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau in der freien Wirtschaft tätig. Ein Vierteljahrhundert davon als Unternehmerin. Meine Wurzeln habe ich im Süden Deutschlands und lebe seit vierzehn Jahren in der wunderschönen Hansestadt Lübeck. Seit drei Jahren bin ich dort Mitglied in der FDP, nehme das Amt der Schatzmeisterin wahr und bin bürgerliches Mitglied im Wirtschaftsausschuss. Zusätzlich engagiere ich mich als erste Vorsitzende eines international organisierten Verbandes für berufstätige Frauen und unterrichte am Fortbildungszentrum der Handwerkskammer. Ich koche und backe leidenschaftlich gern und kann vor allem in der Natur bei einem Spaziergang oder bei der Arbeit im kleinen Garten hinter dem Haus am besten abschalten und entspannen. 

Warum Sie? Warum sollen die Wählerinnen und Wähler Sie am 26.09.2021 in den Deutschen Bundestag wählen?

Deutschland braucht Veränderung und neue Gesichter - ich will mit Herz und Verstand politische Veränderung mitgestalten für eine freiheitliche Zukunft unserer Gesellschaft.