Dr. Thilo Rohlfs

Listenplatz 7

Kontakt

Steckbrief von Dr. Thilo Rohlfs

In Eckernförde vor 42 Jahren geboren, lebe ich heute mit meiner Familie ganz in der Nähe im Dänischen Wohld. Beruflich war ich zunächst als Kreisverwaltungsdirektor beim Kreis Rendsburg-Eckernförde tätig, bevor ich Richter am Schleswig-holsteinischen Verwaltungsgericht wurde. Auch vor diesem Hintergrund liegt ein politischer Schwerpunkt von mir in der liberalen Innen- und Rechtspolitik. Beruflich befasse ich mich allerdings heutzutage mit den Themen Wirtschaft und Verkehr in unserem schönen Bundesland, denn seit 2017 darf ich Bernd Buchholz als Staatssekretär unterstützen!

 

Warum Sie? Warum sollen die Wählerinnen und Wähler Sie am 08.05.2022 wählen?

Ich möchte, dass Schleswig-Holstein jetzt seine wirtschaftlichen Chancen nutzt, damit die Menschen hier künftig nicht nur gerne leben, sondern gerade auch im ländlichen Raum ausreichend Arbeit und Ausbildungsplätze finden.