Bild Rösch

Philipp Rösch

Listenplatz 5

Direktkandidat im Wahlkreis Pinneberg

Kontakt

Steckbrief

Ich wurde 1978 in Elmshorn geboren, habe an der Elmshorner FH Nordakademie und in Karlstad (Schweden) Betriebswirtschaft studiert.
Mit meiner Frau und unseren 3 Kindern wohne ich seit 2009 in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Mittlerweile bin ich mehr als 20 Jahre aktiv im Berufsleben - in verschiedenen Konsumgüterunternehmen, wie Peter Kölln, Iglo, Punica oder Apollinaris.
Seit Januar 2019 arbeite ich bei der BACARDÍ GmbH in Hamburg, aktuell als Group Key Account Manager im Vertrieb.

Zudem bin ich Geschäftsführender Gesellschafter der P.R. Immobilien GmbH, welche sich auf die Projektentwicklung von Einzelhandelsimmobilien spezialisiert hat. Dadurch kann ich auf das Berufsleben als Angestellter, Freiberufler und Unternehmer schauen - was mir in vielerlei Hinsicht hilft.

Seit dem Jahr 2017 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten.
Ich bin stellv. Vorsitzender im Bezirksverband Elmshorn und war bis Ende 2019 stellv. Fraktonsvorsitzender der FDP im Pinneberger Kreistag. Zudem engagiere ich mich im Kreis- und Landesvorstand der FDP.

Neben der Politik & meiner Familie interessiere ich mich für Fußball, Theater & Kino sowie Geschichte.