LFA Agrarpolitik

Gesa Löblein

Vorsitzende

Kontakt

Der Landesfachausschuss für Agrarpolitik ist ein Diskussionsforum um Anliegen, Meinungen und Interessen der Mitglieder zu agrarpolitischen Themen auf Landesebene bis hin zu globalen Herausforderungen auszutauschen, die uns tagesaktuell oder zukünftig bewegen und zu denen wir uns im Fachausschuss mit dem Sachverstand unserer Mitglieder und externen Experten beraten und positionieren.

In der Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand und Landtagsfraktion ist die Begleitung durch Berichte zu aktuellen Themen des Landtags von dem agrarpolitischen Sprecher der FDP-Fraktion Oliver Kumbartzky hervorzuheben.

Je nach Thema der Sitzungen werden regelmäßig Experten für Denkanstöße, fachliche Begleitungen und die Betrachtung wissenschaftlicher Erkenntnisse eingeladen.

Insbesondere die Gemeinsame Agrarpolitik als ein Basisbereich der Europäischen Union prägt durch stete Neuerungen auch die agrarpolitischen Themen in Schleswig-Holstein und zukünftige Entwicklungen im Lande. In unserem Bundesland ergeben sich zudem Gesprächsthemen mit regionaler Bedeutung, die wir gerne aufgreifen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns in der Geschäftsstelle der FDP Schleswig-Holstein, unter: mandy.voigt@fdpsh.org