Magazin CICERO: Streitgespräch zwischen FDP-Vize Wolfgang Kubicki und Alexander Gauland von der AfD

Für die Juli-Ausgabe bat das Politikmagazin Cicero zum Streitgespräch zwischen Wolfgang Kubicki und Alexander ‪‎Gauland‬ von der AfD gebeten. Entstanden ist ein spannendes, kurzweiliges und damit sehr lesenswertes Interview‬. Die Resonanz war groß.

Im Streitgespräch auf neutralem Boden der Cicero-Redaktion gingen Kubicki und Gauland durchaus respektvoll miteinander um, schenkten sich zugleich nichts und waren erkennbar um Abgrenzung bemüht – selbst wenn sie in manchen Fragen inhaltlich gar nicht so weit auseinanderlagen. Etwa in der Einschätzung des Rechtsbruchs bei Angela Merkels Flüchtlingspolitik und auch in der Bewertung der Kanzlerin selbst.

Hier geht's zum vollständigen Interview:

http://www.cicero.de/berliner-republik/cicero-im-juli-streitgespraech-zw...

Zu dem Interview entstand auch ein Video, das hier zu sehen ist:

http://www.cicero.de/berliner-republik/streitgespraech-im-video-wolfang-...