Pressemitteilung

Christopher Vogt und Wolfgang Kubicki: FDP-Fraktion trauert um Holger Astrup

Christopher Vogt und Wolfgang Kubicki: FDP-Fraktion trauert um Holger Astrup

 

Zum Tode des langjährigen Parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-

Landtagsfraktion, Holger Astrup, erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

 

„Die FDP-Fraktion trauert um den früheren SPD-Abgeordneten Holger Astrup, der die Arbeit des Landtages vor allem in seiner Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion stark geprägt hat. Wir sprechen seinen Angehörigen und der SPD-Fraktion unser herzliches Beileid aus.“

 

Der Ehrenvorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki, ergänzt:

 

„Holger Astrup war ein knorriger, humorvoller, vor allem aber stets zuverlässiger Kollege, den ich als aufrechten Sozialdemokraten sehr schätzen gelernt hatte. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Landtag hatten wir Kontakt gehalten. Parlamentarier wie ihn findet man nicht häufig. Umso größer ist der politische und menschliche Verlust.“