Presseinformation

Presseinformation: Aktuelle Umfrage von infratest dimap

Zu den Ergebnissen der aktuellen Umfrage von infratest dimap im Auftrag des NDR erklären der Landesvorsitzende der FDP Schleswig- Holstein, Dr. Heiner Garg, und der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

 

 

Dr. Heiner Garg – Landesvorsitzender der FDP Schleswig-Holstein:

 

"Wir hatten uns natürlich etwas mehr erhofft, aber die Umfrage ist für uns Ansporn, unsere Schwerpunktthemen sehr engagiert weiter voranzutreiben. Die nächsten zwei Wochen werden wir im Kommunalwahlkampf alles geben, um die Zahl der FDP-Mandate deutlich zu erhöhen. Das wird uns auch gelingen. Insgesamt freue ich mich aber sehr über das gute Ansehen der Jamaika-Koalition."

 

 

 

Christopher Vogt – Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion:

 

"Die Umfrage zeigt, dass wir noch Luft nach oben haben. Die hohen Zustimmungswerte zur Arbeit der Jamaika-Koalition werden noch zu wenig mit der FDP in Verbindung gebracht. Daran werden wir konsequent arbeiten. Klar ist aber auch: Wir sind auf dem richtigen Weg, indem wir die Wirtschaft und die Bildung stärken, den Rechtsstaat durchsetzen und die Kinderbetreuung verbessern."